Stottertherapie bei Kindern

 

Ich behandle das kindliche Stottern bereits ab einem Alter von 2-3 Jahren, damit es sich nicht verfestigt.

 

Die hohe Wirksamkeit meines Behandlungsansatzes KIDS/ MINIKIDS nach P. Sandrieser/ P. Schneider beispielsweise, ist durch moderne sprachwissenschaftliche Untersuchungen gut belegt.

 

Die sichere Abgrenzung eines echten Stotterns von funktionellen Unflüssigkeiten beim Sprechen ist möglich.

 

Je nach individuellem Alter, Entwicklungsstand und vorliegendem Symptombild wähle ich ein INDIREKTES Vorgehen durch die intensive Beratung der Bezugspersonen, oder auch eine DIREKTE Methode mit dem Kind.

Eltern werden intensiv und sehr ausführlich zum Thema beraten und in die Therapie ihres Kindes einbezogen.

In der Regel handelt es sich bei der Behandlung des Stotterns hier um einen NON AVOIDANCE- Ansatz.

 

Für ein unverbindliches Informationsgespräch stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.